Geschichte

Wir sind ein kleines Familienunternehmen aus der Maxvorstadt in München. Die Gründerin Stephanie Müllerschön war vergeblich auf der Suche nach einem passenden und praktischen Regenschutz für den Kinderfahrradsitz. Kurzerhand nähte sie selbst einen Bezug aus kunterbuntem Wachstuch. Der fand auf den Spielplätzen so viel Anklang, dass die Diplom-Geografin und Redakteurin 2010 das Label DUDERINO® gründete.

Mittlerweile sind einige Produkte rund um das Fahrrad hinzugekommen, wie beispielsweise Fahrradklingeln, Sattelbezüge, Lenkertaschen, aber auch praktische Dinge für unterwegs. Alle Produkte werden in liebevoller Handarbeit in der Maxvorstadt in München hergestellt. Made in Germany bzw. Made in Bavaria.

Wir verwenden nur Materialien, die uns selbst überzeugen. Durch jahrelange Erfahrung können wir und auch unsere Kunden bestätigen, dass Sie mit Produkten von DUDERINO® nicht nur farbenfroh durch den Regen und Alltag gehen, sondern auch fröhlicher.

Überzeugen Sie sich selbst.

Regenschutz für den Kinderfahrradsitz- mit Farbe durch den Regen

Statt Mülltüte – schont farbenfroh die Umwelt und schützt den Kindersitz vor Nässe, Staub und Co.
Wer mit Kind in der Stadt unterwegs sein will und das am besten mit dem Fahrrad, kennt folgende Situation: in der Nacht hat es geregnet, der Kinderfahrradsitz ist nass. Abhilfe schafft meist eine Mülltüte zumindest für die nächste regenreiche Nacht. Schön ist sie nicht die Mülltüte und unpraktisch sowieso. Sie ist leicht, fliegt gerne mal weg und verschmutzt dadurch die Umwelt.


Der Regenbezug für den Kinderfahrradsitz von DUDERINO® ist an einem tristen Regentag ein echter Hingucker und eine geniale alternative zur langweiligen Mülltüte. Der Bezug ist wunderbar bunt, nicht grau wie das Wetter. Mit fröhlichem Design. Ob Sterne, Äpfel, Punkte oder Unifarben es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Herrlich. Für mehr Gelassenheit bei Regen.
Verschiedene Materialien wie beispielsweise hochwertige, beschichtete Baumwolle, Wachstuch oder aber auch Polyester Oxford Stoffe strotzen robust, verspielt oder aber auch zweckmäßig dem Regen. Die Stoffe sind teilweise in der Waschmaschine waschbar. Zwei verschiedene Designs ermöglichen es, alle gängigen Kinderfahrradsitze zu bedienen. Individuell und Maßgeschneidert in München von Hand in der Maxvorstadt.

Der Bezug ist mit einem "Diebstahlschutz" versehen. Dank der eingenähten Schlaufe an der vorderen Seite kann der Bezug so nicht nur NICHT wegfliegen, sondern schützt auch vor spontanen Versuchen, den Bezug zu klauen. Einfach das Fahrradschloss durch die Schlaufe ziehen und damit sind drei Dinge auf einmal erledigt:


1. Das Fahrrad ist abgeschlossen
2. Der Bezug ist gesichert
3. Der Bezug weht nicht weg
Einfach über den Sitz stülpen. Der Bezug schützt den Sitz vor Regen, Nässe, Staub und Schmutz.

Der Clou des Ganzen: ein mitgelieferter - im Preis einbegriffener - praktischer Beutel dient als Stauraum für sonnige Tage.
Selbstverständlich gibt es auch den passenden Sattelbezug dazu.

Fahrradbezüge ab: 29,90.-€ plus Versand
Sattelbezüge ab 10.-€ plus Versand